Bezitkstelle Liezen
NOTRUF 130

Eiszeit! Wir leben wie die Eskimos

 

Unter diesem Motto stand der Beitrag der ÖWR, Bezirksstelle Liezen, beim heurigen Faschingsumzug. An die 40 Wasserretter mit Kindern und Freunden schlüpften in das Kostüm der Eskimos bzw. Pinguine, um die Liezener Innenstadt unsicher zu machen. Ausgerüstet mit Angeln kämpften wir ums Überleben und versorgten die Besucher mit einer kleinen Stärkung, fangfrischer Fisch und Überlebenswasser wurden an die unzähligen Zuseher ausgeteilt.

 

 

Durch unseren Beitrag wurde gezeigt, dass die Wasserrettung eine feine Gemeinschaft ist, die jederzeit bereit ist, coole Aktionen auf die Beine zu stellen. Es ist uns wichtig, uns ins öffentliche Leben einzubringen und auch innerhalb der Organistion das Miteinander zu stärken. Dies ist wichtig, dass wir Energie tanken für die zahlreichen Aufgaben (Schwimmkurse, Übungen, Bereitschaften, Einsätze, ...) die in den kommenden Wochen auf uns warten.

In diesem Sinne wünschen wir noch einen lustigen Faschingsausklang.


weitere Fotos